DIVA’tische Bar: Drinks, Rotwein und tolles Essen

Du rockst hier: Start E Magazin E Essen & Trinken E DIVA’tische Bar: Drinks, Rotwein und tolles Essen

von | 2. Dezember 2020

DIVA’tische Bar: Drinks, Rotwein und tolles Essen

Auf dem Weg zum Dauercamping noch schnell etwas Fast Food essen oder das lieblos geschmierte Brötchen im Auto verdrücken? NÖ! Ab sofort machen wir es nämlich entspannter, mit Zeit für uns und gutem Geschmack. Wir essen auf dem Weg zum Rheincamping in Meerbusch im Diva in Lank Latum und stimmen uns auf ein entspanntes Wochenende ein.

Das Wochenende fängt DIVA’tisch gut an

Jeden Freitag, nach einer anstrengenden Woche starten wir in den Kurzurlaub als Dauercamper zum Rheincamping Meerbusch. Das ist in den schönen Monaten des Jahres die Base für unsere entspannten Auszeiten. Wie der Name vermuten lässt, ist unser aktueller Dauercampingplatz direkt am Rhein, gegenüber von Kaiserswerth in Düsseldorf. Jedoch geht es hier heute um das DIVA; ein Bericht zum Rheincamping folgt.

Was gefällt uns am DIVA?

DIVA Bar in Lank Latum: Schöne und außergewöhnliche Angebote in der Vitrine.

DIVA Bar in Lank Latum: Schöne und außergewöhnliche Angebote in der Vitrine.

Das DIVA ist eine relativ neue Bar & Restaurant in toller Atmosphäre, die tum trinken und essen einlädt. Mit viel Holz und Leder in warmen Tönen hat sich der Innenarchitekt etwa besonderes einfallen lassen. Der Vintagestyle gemischt mit moderner Beleuchtung und geschmückt mit klassischen Bildern von Stars der Vergangenheit verleihen der Bar sehr viel Gemütlichkeit. Im Hintergrund laufen dezent coole Lounge Beats. In zentralen Glasvitrinen, ausgestattet mit Ambientebeleuchtung, stehen hochwertige Whiskys und Gins zur Auswahl. Das ist eine perfekte Einladung mal etwas neues auszuprobieren. Die Kellner sind totale freundlich und kompetent.

Bei Sonne sitzen wir gerne auf der Hinterhofterrasse, die meist sehr gut gefüllt ist. Hier ist Platz für ca. 30 Gäste. Eine Reservierung ist zu empfehlen.

Unsere Empfehlungen für das Essen

Jenny hat schon einiges ausprobiert und ist immer wieder auf die köstlichen Spaghetti mit Gambas in Tomatensauce mit einer leichten Schärfe von frischen Chillies zurückgekommen. Dazu einen vollen etwas fruchtigen Rotwein aus Portugal – perfekt für das Wochenende. Ich bin nicht so „abwechslungsfreudig“ wie Jenny. Am liebsten esse ich die Schweinemedaillons im Speckmantel, einer scharfen Pfeffersauce, Pommes und gedünstetem Gemüse. Beim Wein schließe ich mich gerne dem portugiesischen Wein an. Dazu eine besonders schönen Flasche Wasser, ehrlich gesagt ist es nur Wasser, sieht aber toll aus. Ich habe schon die Burger probiert, die ich auch nur empfehlen kann. Gutes Rindfleisch, kombiniert mit feinem Brot und Zwiebeln, Speck und etwas Gemüse. Grandios!

Fazit

Das DIVA ist eine schöne und geschmackvolle Bar in Meerbusch. Es bietet alles was wir als Einstimmung in ein schönes Wochenende möchten. Getränke, Essen und Service ist top. Nix zu meckern. Probiere die Bar doch mal aus und sag uns wie es Dir gefallen hat. Vielleicht treffen wir uns mal dort.

Adresse vom DIVA:
DIVA | kitchen & bar, Gonellastrasse 10, 40668 Meerbusch
Tel: 02150 7561679

Schau doch mal bei facebook vorbei und hol Dir noch ein paar Impressionen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.